In genau einer (in Zahlen: 1) Woche ist es endlich so weit: Das fünfte PM Camp Berlin startet! Wir freuen uns auf erneut über 100 angemeldete Teilgeberinnen und Teilgeber! Wow! Ein paar letzte Tickets gibt es noch … Von Donnerstag, den 7. September bis Samstag, den 9. September widmen wir uns an der Humboldt-Universität zu Berlin gemeinsam dem Thema VIELFALT in Projekten und darüber hinaus – das wird sicher spannend! Hier nun noch ein paar letzte Infos … 

DAS WICHTIGSTE: DIE ADRESSE!

Wie im letzten Jahr findet das PM CAMP BERLIN in der Dorotheenstr. 24, 10117 Berlin statt. Ihr findet uns im ersten Stock. Wichtiger Hinweis: Der Eingang liegt direkt am Hegelplatz! In der nachfolgenden Google Map haben wir die „Zweigbilbliothek Germanistik“ markiert, das kommt ganz gut hin:

Dieses Jahr bleiben wir übrigens auch am Freitagabend vor Ort – sonst ändert sich nichts: Frank Eilers wird wieder dabei sein und es wird auch wieder etwas zu essen und zu trinken geben. Genügend Gesprächsstoff werden wir nach dem langen Barcamp-Tag sowieso haben!

CKECK-IN: BITTE BRINGT EURE TICKETS MIT

Um trotz des großen Andrangs einen möglichst reibungslosen Check-In zu ermöglichen, bitten wir Euch, Eure Tickets zum Check-In (am Donnerstag Nachmittag für PLUS-Tickets bzw. am Freitag Morgen) mitzubringen, damit wir direkt den QR-Code scannen und Euch das passende Namensschildchen geben können. Ihr könnt das Ticket ausdrucken oder uns (papiersparend) auf dem Smartphone zeigen.

MATERIAL

Apropos „Papier“: Wir werden einiges an Material vor Ort haben, damit wir alle kreativ arbeiten können: Sticky-Notes, Whteboard-Marker, Flipchart-Papier etc. pp. Dennoch kann es nicht schaden, sich selbst etwas zum Schreiben (einen Stift und einen Block, ein Heft, ein Notizbuch ö. ä.) mitzubringen.

ABLAUF

Den Ablauf mit den geplanten Uhrzeiten findet Ihr hier: ABLAUF.

Die wichtigsten Eckpunkte sind:

  • Der KICKSTART-Workshop mit Visual Braindump am Donnerstag startet um 15:30 Uhr! Check-In beginnt spätestens ab 15:00 Uhr, Ihr könnt gerne auch etwas früher kommen, aber nicht wundern: Einige von uns werden dann allerdings noch mitten in der Vorbereitung stecken 😉
  • Am Freitag starten wir um 9:00 Uhr – also seid pünktlich, um nicht den Impulsvortrag von Roman Rackwitz zu verpassen! Check-In wird spätestens ab 8:30 Uhr möglich sein, seid gerne auch schon etwas früher da.
  • Nachdem die Sessions am Freitag beendet sind, treffen wir uns alle gemeinsam im Plenum, wo uns Frank Eilers zur Reflexion des ersten Tages erwartet. Anschließend wird gemeinsam gegessen, getrunken, geplaudert. Es lohnt sich also nicht, noch zwischendurch ins Hotel zu gehen, E-Mails zu checken, noch kurz ein Nickerchen zu machen und es dann nicht mehr zurück zu schaffen …
  • Auch am Samstag starten wir pünktlich um 9:00 Uhr und freuen uns auf den Impulsvortrag von Martin Gaedt!
  • Den Abschluss des 5. PM Camp Berlin haben wir aktuell für 16:00 Uhr geplant.

Hinweis: Ein Barcamp ist ein Barcamp und lebt von der entstehenden Dynamik – es kann also durchaus sein, dass sich innerhalb des Tagesverlaufs noch Änderungen ergeben. Die hier aufgeführten Eckpunkte sollten wir aber aus organisatorischen Gründen so einhalten.

Und wer noch einmal zum Format und zu den Themen nachlesen möchte: Format und Themen!

DANKE

Danke, dass Ihr so zahlreich dabei sein werdet! Es ist Euer Event! Macht was draus 🙂

Und herzlichen Dank unseren Partnern und Sponsoren – ohne Euch wäre das PM Camp Berlin so nicht möglich!

Wir sehen uns in einer Woche!
Wir freuen uns!

Share This