Heute startet das PM Camp Berlin V! Wir freuen uns auf viele vielfältige spannende Sessions! Auf mindestens eine spannende Session dürfen wir uns freuen – in ihrem Gastbeitrag kündigt Christina an, etwas über den Wandel bei itacs zu berichten.

itacs

Wir kennen uns ja nun schon eine Weile, wir – das PM Camp Berlin und itacs. Vier Jahre ist es nun her, da waren wir beim ersten dabei. Neugierig, gespannt, überrascht. Damals waren wir noch neu in den Themen „agil“, „lean“ & Co. Und fanden: Eigentlich liegt doch alles ganz nah beieinander. Der kleinste gemeinsame Nenner? Erfolgreich sinnvolle Projekte umsetzen, nachhaltig Mehrwerte schaffen, Zufriedenheit im ganzen Team erreichen, egal ob Kunde oder Dienstleister. Wir haben also viel gemeinsam, deshalb engagieren wir uns dieses Jahr als Sponsor.

Vielfalt begleitet uns ständig. Mit gut 30 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes Spektrum an interdisziplinärer IT-Expertise: Infrastruktur, Entwicklung, Support und natürlich Projektmanagement. Dabei nutzen wir Methoden aus vielfältigen Strömungen, Arbeitsweisen aus verschiedensten Ansätzen und Partnerschaften auf unterschiedlichen Leveln – jedoch immer auf Augenhöhe – egal ob als Teamkollegen, als Projektleiter oder als Coach.

Auch für uns war es eine Entwicklung – ein wichtiger Weg, der sich schon eine Weile ankündigte, der unbedingt gegangen werden wollte. Dabei war uns immer wichtig: Der Mensch ist die Lösung, nicht die Methode. Wie wollten wir also zusammenarbeiten auf neue Weise – sowohl intern als auch mit Kunden? Und wie sollten wir den Wandel angehen? Wir lasen, fragten, experimentierten, überlegten und entschieden uns für Unterstützung auf der nächsten Etappe. Heiko begleitete uns auf diesem Wegesstück und brachte wertvolle Erfahrung und Impulse ein.

Heute begleiten wir in unseren Projekten andere beim Modernisieren ihrer Arbeitsweisen und dazu nicht nur bei der Digitalisierung, sondern ebenso auf dem Weg zu mehr Agiliät und dies auch in traditionellen Umfeldern – für ein echtes Miteinander und nachhaltige Mehrwerte. Über unseren Weg erzählen wir Euch gern mehr beim PM Camp Berlin V.

Wir freuen uns auf euch!

Christina de Vries

Wir auch!
Also: bis gleich!

Share This