Das Team

Wir organisieren das PM Camp Berlin, weil wir für gute Projekte brennen und weil wir vom PM Camp Format als Plattform zur gemeinsamen Co-Kreation der Zukunft des Projektmanagements überzeugt sind. Wir beabsichtigen mit der Veranstaltung kein Rendite. Die Organisation erfolgt ehrenamtlich.

Heiko Bartlog

Heiko Bartlog

Was mit Innovation!

Heiko sammelt seit 1997 fleißig Erfahrungen als Berater, Trainer, Moderator und Sparringspartner im Projektmanagement. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit Scrum, Effectuation, Lean Startup etc. und begleitet als Agile Coach Organisationen bei der Nutzung und Skalierung von agilen Ansätzen.

Als Gastgeber für Innovation entwirft, organisiert und moderiert Heiko maßgeschneiderte Formate, neben dem PM Camp Berlin u. a. auch das MANAGEMENT INNOVATION CAMP!

Als einer der freiKopfler gibt Heiko kompakte Impulse für jedermann und jederfrau!

Ralf Eichner

Ralf Eichner

Was mit Inhalten! | Was mit Projekten!

Ralf ist seit 1997 bei der tiff.any GmbH Berlin tätig und speziell mit dem Projektmanagement rundum der mediengerechten Aufbereitung von Inhalten betraut. Mit dem Team der net.any GmbH berät er Medienunternehmen und vor allem Buchverlage bei der Umstellung der Prozesse hin zu einer medienneutralen Produktion.

Unter dem Motto „Wissen teilen, Wissen vermehren!“ ist er ein PM Camp Berlin Organisator der ersten Stunde. Jedes PM Camp mit den Gesprächen auf Augenhöhe inspiriert ihn immer wieder.

Fabian Fier

Fabian Fier

Was mit vielen Daten!

Fabian ist Doktorand am Lehrstuhl für Datenbanken und Informationssysteme der Humboldt-Universität zu Berlin. In seiner Freizeit leitet er die IT-Beratung intersignum und das Asien-Internetversandunternehmen Ondori.

Christina de Vries

Christina de Vries

Was mit Menschen!

Seit 2011 berät Christina bei der itacs GmbH Unternehmen in ihren Projekten auf dem Weg zu mehr Vernetzung und Agilität. Dazu schlägt sie Brücken zwischen zukunftsweisender Technologie und modernen Arbeitsweisen.

Mit Menschen und für Menschen Projekte umzusetzen heißt für sie, Methoden und Vorgehen so zu wählen, dass nachhaltig echte Mehrwerte und Begeisterung entstehen, ob im Kleinunternehmen oder im Konzern. Schon seit 2014 engagiert sich Christina ehrenamtlich im Bereich Projektmanagement, weil für sie Austausch und Vernetzung so wertvoll sind und sie auch vielen anderen die Gelegenheit dazu geben möchte.

Frank Bartels

Frank Bartels

Was mit Blockchain!

Frank ist seit 1996 als Berater, Moderator, Trainer und Projektmanager in der IT-Landschaft unterwegs. Mit Schwerpunkten in der Organisationsberatung sowie im Software- und Lizenzmanagement, hat er eine Vielzahl der führenden deutschen Unternehmen auf dem Weg zu besseren Prozessen und Strukturen begleitet.

Als Gründer und Geschäftsführer der License.rocks GmbH arbeitet er seit 2017 an einer Blockchain-basierten Revolution, um das Thema Softwarelizenzierung für die Unternehmen und ihre Menschen wieder einfach zu gestalten.

Share This