alexander-koelpinAlexander Kölpin

COO & Partner bei Westtech Ventures

Twitter     @AlexKoelpin

 Wer bist Du und was machst Du?

Ich bin Alexander Kölpin, Partner beim SeedVC WestTech Ventures (www.westtechventures.com) in Berlin, wir investieren in junge Startups. Ich bin seit über 10 Jahren in der, v.a. Berliner, Internetszene unterwegs, habe die Berlin Web Week http://berlinwebweek.de/ mit erfunden und bin über die positive Entwicklung der digitalen Wirtschaft in Berlin vor allem während der letzten 2-3 Jahre sehr froh.

Warum machst Du beim PM Camp Berlin mit?

Ich finde es gut, Leute zu treffen, die sich nicht zu schade sind, auch etwas Freizeit in ein Thema zu stecken, dass sie begeistert. Auch möchte ich gerne potentielle Gründer daran teilhaben lassen, was meine Erfahrungen sind, wie man seine Idee, sein Projekt, pitched, anderen begeistert und ein Investment von einem Investor erreicht.

Welche Erwartungen hast Du an das PM Camp?

Ich hoffe, interessante Leute zu treffen, selbst etwas zum Thema Projektmanagement zu lernen und natürlich auch potentielle Gründer zu treffen, die mit uns arbeiten wollen.

Was wird Dein Impuls für das PM Camp sein?

Ich lese und sehe viele Pitches von Gründern, die für ihr Produkt begeistern wollen. Ich möchte diese Erfahrungen teilen und Gründern helfen, andere Menschen für ihr Projekt zu begeistern. Dafür habe ich einiges vorbereitet, bin aber auch für Fragen und Diskussionen offen. Vieles ist aus dem InvestmentPitching Bereich sicher auf andere Projekte übertragbar.

Mehr Informationen über Westtech Ventures findest Du auf der Webseite.