Seite wählen

In genau einer (in Zahlen: 1) Woche ist es endlich so weit: Das vierte PM Camp Berlin startet! Und wir sind erstmalig ausverkauft! Wow! Wir freuen uns auf bis zu 150 Teilgeberinnen und Teilgeber! Von Donnerstag, den 29. September bis Samstag, den 1. Oktober widmen wir uns gemeinsam dem Thema DIGITALISIERUNG in Projekten und darüber hinaus – das großartig! Hier nun noch ein paar letzte Infos … 

ACHTUNG: NEUE ADRESSE!

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns um neue Räumlichkeiten gekümmert: Wir bleiben in der Humboldt-Universität, wechseln aber das Gebäude. Die neue Adresse lautet Dorotheenstr. 24, 10117 Berlin – Ihr findet uns im ersten Stock. Wichtiger Hinweis: Der Eingang liegt direkt am Hegelplatz (also quasi direkt hinter dem Hauptgebäude, in dem wir im letzten Jahr waren)!

wegbeschreibung-hegelplatz-und-digital-eatery

Am Freitagabend gehen wir dann gemeinsam in die Digital Eatery (Unter den Linden 17, 10117 Berlin) – daran ändert sich also im Vergleich zum letzten Jahr nichts, außer dass wir uns auch dort etwas vergrößern konnten, um Euch alle unterbringen zu können.

CKECK-IN: BITTE BRINGT EURE TICKETS MIT

Um trotz des großen Andrangs einen (noch) reibungsloseren Check-In zu ermöglichen, bitten wir Euch, Eure Tickets zum Check-In (am Donnerstag Nachmittag für Plus-Tickets bzw. am Freitag Morgen) mitzubringen, damit wir direkt den QR-Code scannen und Euch das passende Namensschildchen geben können. Ihr könnt das Ticket ausdrucken oder uns (papiersparend) auf dem Smartphone zeigen.

KICKSTART-WORKSHOP: BRINGT BITTE ETWAS ZUM SCHREIBEN MIT

Apropos „Papier“: Wir werden einiges an Material vor Ort haben, damit wir alle kreativ arbeiten können: Sticky-Notes, Stattys, Whteboard-Marker, Flipchart-Papier etc. pp.

Dennoch möchten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des KICKSTART-Workshops am Donnerstag (Plus-Ticket!) bitten, sich etwas zum Schreiben (einen Stift und einen Block, ein Heft, ein Notizbuch ö. ä.) mitzubringen.

Unsere Sponsoren werden am Freitag und Samstag sicherlich auch den einen oder anderen Kugelschreiber und Schreibblock für Euch mitbringen, sodass Ihr Eure Vorräte im Zweifel direkt wieder auffüllen könnt.

ZUM ABLAUF

Den Ablauf mit den Uhrzeiten findet Ihr hier: ABLAUF.

Die wichtigsten Eckpunkte sind:

  • Der KICKSTART-Workshop am Donnerstag startet um 15:30 Uhr! Check-In spätestens ab 15:00 Uhr, Ihr könnt gerne auch etwas früher kommen, aber nicht wundern: Einige von uns werden dann allerdings noch mitten in der Vorbereitung stecken 😉
  • Am Freitag starten wir um 9:00 Uhr – also seid pünktlich, um nicht den Impulsvortrag von Nico Lumma zu verpassen! Check-In wird spätestens ab 8:30 Uhr möglich sein, gerne auch etwas früher.
  • Nachdem die Sessions am Freitag beendet sind, treffen wir uns noch einmal kurz im Plenum und können dann gemeinsam in die Digital Eatery gehen, wo uns ab 19:00 Uhr Frank Eilers zur Reflexion des ersten Tages erwartet. Es lohnt sich also nicht, noch zwischendurch ins Hotel zu gehen, E-Mails zu checken und es dann nicht mehr rechtzeitig in die Digital Eatery zu schaffen …
  • Auch am Samstag starten wir pünktlich um 9:00 Uhr und freuen uns auf den Impulsvortrag von Stefan Holtel!
  • Den Abschluss des 4. PM Camp Berlin haben wir aktuell für 16:00 Uhr geplant.

Hinweis: Ein Barcamp ist ein Barcamp und lebt von der entstehenden Dynamik – es kann also durchaus sein, dass sich innerhalb des Tagesverlaufs noch Änderungen ergeben. Die hier aufgeführten Eckpunkte sollten wir aber aus organisatorischen Gründen so einhalten.

Und wer noch einmal zum Format und zu den Themen nachlesen möchte: Format und Themen!

DANKE

Danke, dass Ihr so zahlreich dabei sein werdet! Es ist Euer Event! Macht was draus 🙂

Und herzlichen Dank unseren Partnern und Sponsoren – ohne Euch wäre das PM Camp Berlin so nicht möglich!

Wir sehen uns in einer Woche!
Wir freuen uns!