changeXNur noch wenige Tage bis zum 1. PM Camp Berlin!

Damit uns der Gesprächsstoff nicht ausgeht, hat uns unser Medienpartner changeX für die nächsten Tage noch ein paar spannende Impulse spendiert: Wir erhalten exklusiven Zugriff auf Beiträge, die sonst den zahlenden Abonnenten von changeX vorbehalten sind.

Der heutige Beitrag ist ein Aufruf zu mehr Misstrauen – gegenüber Regeln:

Führung erfordert, Regeln infrage zu stellen

Tools, Kennzahlen, Regeln: das herrschende Managementmuster, auf wachsende Komplexität zu reagieren.

Die Folge: noch mehr Komplexität.

Der Schlüssel zu einem neuen Führungsverständnis liegt jedoch darin, mit Selbstverständlichkeiten zu brechen, Muster und Regeln zu hinterfragen.

Das gilt gerade auch für die eigene Regelhaftigkeit der Führungskraft selbst.

Ein Essay von Rolf Arnold und Thomas Prescher: Zum Artikel

Neugierig geworden? Alle Teilnehmer des PM Camps 2013 in Berlin erhalten vor Ort ein 3-monatiges kostenloses Probeabo von changeX!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken und bis morgen zum nächsten Impuls!