wk_brustbild_zuschnitt_skaliert_113x150Unser Medienpartner changeX macht es möglich: Wir erhalten exklusiven Zugriff auf einen spannenden Beitrag, der sonst den zahlenden Abonnenten von changeX vorbehalten ist:

Vorrangige Aufgabe von Führung ist es, Zusammenarbeit zu organisieren

Nicht Planen, Entscheiden oder gar Kontrollieren ist die wichtigste Aufgabe von Führung. Sondern das Organisieren von Zusammenarbeit. Führung muss zuallererst die Voraussetzungen schaffen, dass Kollaboration möglich wird.

Und das ist eine dienende Aufgabe: Eine Führungspersönlichkeit sollte sein wie ein guter Gastgeber, der Menschen einlädt und zusammenbringt.

Das Interview führte Winfried Kretschmer: Zum Artikel

Neugierig geworden? Alle Teilnehmer des PM Camps 2013 in Berlin erhalten vor Ort ein 3-monatiges kostenloses Probeabo von changeX!

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und Nachdenken – übrigens erweitern wir unsere Website in Kürze um eine neue Funktion, mit der wir schon im Vorfeld Themen für das PM Camp sammeln und gemeinsam diskutieren können! Mehr dazu in wenigen Tagen auf diesem Kanal!